Skip to main content

Autorennbahn Startersets ✓Carrera, ✓Anki Overdrive und ✓andere!

Carrera Digital 132 DTM Championship Set.

Die Fans der DTM und da im speziellen von BMW oder Mercedes werden mit dem Carrera Digital 132 DTM Championship Set bestens bedient sein. Die Bahn ist ca. 7,3m lang und bietet jede Menge Platz für spannende Rennen. Das Carrera Digital 132 DTM Championship Set ist für kleine Rennfans ab 8 Jahren geeignet. Es können bis zu 6 Fahrer gleichzeitig auf der Bahn fahren und ihr Können unter Beweis stellen und gegeneinander fahren. Die zwei im Set enthaltenen Fahrzeuge (BMW und Mercedes) sind sehr realistisch nachempfunden und sehr detailreich aufgebaut.

Überholen und Spurwechsel mit Doppelweiche.
Wenn die Strecke aufgebaut wird, wie es in der Anleitung beschrieben ist, beträgt die Gesamtlänge 7,3m und benötigt einen Platz von 305 x 170 cm. Auf der Strecke können bis zu 6 Autos gleichzeitig fahren, sich gegenseitig überholen und Dank der Doppelweiche die Spur wechseln.

Insgesamt besteht das Carrera Digital 132 DTM Championship Set aus folgenden Teilen:
Audi RS 5 DTM „T.Scheider, No.10“, BMW M4 DTM „M.Wittmann, No.11“, CONTROL UNIT, 2 WIRELESS Handregler, WIRELESS Empfänger, WIRELESS Doppelladeschale, Doppelweiche, Geraden, Kurven, Leitplanken.

Die beiden Handregler funktionieren kabellos (Wireless) auf 2,4 GHz. Die Reichweite der Regler beträgt ca. 10 – 15 m, ist also vollkommen ausreichend für die Bahn. Dank der doppelten Ladestation lassen sich die Regler jederzeit problemlos wieder aufladen.

Die beiliegenden Autos.
Die beiden Autos sind den Originalen sehr detailreich nachempfunden und sind beim fahren auf der Bahn sehr leise. Sehr schön ist die Beleuchtung der Autos, die permanent leuchtet und den Autos einen sehr realistischen Touch geben. Das Bremslicht leuchtet sobald man vom Gas geht. Das Verhalten von beschleunigung und bremsen kann bei jedem Auto individuell eingestellt werden. Für Anfänger und kleinere Kinder ist es ratsam, die Geschwindigkeit am Anfang nicht zu hoch einzustellen. Es macht einfach mehr Spass, wenn die Autos nicht laufend von der Bahn fliegen.



Kleines Fazit.
Wer schon mal eine Carrera Bahn gehabt hat sollte mit dem Aufbau der Bahn keine Probleme haben. Reine Anfänger sollten die beiliegende Anleitung sorgfältig lesen, bevor es mit dem Aufbau los geht. Die Anleitung könnte etwas ausführlicher sein, reicht aber aus. Ist alles komplett aufgebaut, bietet das Carrera Digital 132 DTM Championship Set eine Menge Spielspass und Abwechslung. Ein Schnäppchen ist die Bahn nicht, aber angesichts der vielen Möglichkeiten ihren Preis wert.

Werbung

Prinzipiell können 6 Slotcars gleichzeitig auf der Strecke fahren. Allerdings wird es bei 6 Autos unter Umständen sehr eng auf der Bahn, weil immer mindestens 3 Autos auf der gleichen Spur fahren. wenn das richtige Rennfeeling aufkommen soll, sollte man über eine Erweiterung der Bahn nachdenken. Positiv fallen auch die beiden kabellosen Handregler mit Turbo-Taste auf, die noch mehr Geschwindigkeit ermöglichen. Wer allerdings die Möglichkeit nutzen möchte, die Bahn mit Smartphone oder Tablet zu steuern, benötigt einen Bluetooth Stecker, der leider nicht im Lieferumfang enthalten ist. Wer lange Freude an den Fahrzeugen haben möchte, sollte sie sorgsam behandeln. Der Detailreichtum der Autos hat nämlich auch Nachteile. Bei zu harten Crashs bricht gerne mal ein Spiegel oder Spoiler ab.
Durch die individuellen Möglichkeiten der Einstellungen ist langer und spannender Spielspass garantiert. Durch den Maßstab von 1:32 bei den Autos und 1:24 bei den Schienen ist sehr viel Platz auf der Bahn, was den Spass noch steigert. Für den Preis von ca. 300€ kann das Carrera Digital 132 DTM Championship Set empfohlen werden.

Carrera Digital 132 DTM Championship Set

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading... Bitte bewerte diesen Beitrag