Skip to main content

Autorennbahn Startersets ✓Carrera, ✓Anki Overdrive und ✓andere!

Die Bestseller Autorennbahn Startpackungen.

Autorennstrecken sind nicht nur für Kinder ein beliebtes Spielzeug. Viele Erwachsene fahren noch immer auf der guten alten Carrera-Strecke mit Looping. Es ist nach wie vor ein Synonym für eine hochwertige Spielzeug-Rennstrecke und ihre Slot-Cars.

Doch die Carrera-Autorennstrecke hat längst ihren enormen Vorsprung im Test verloren. Mittlerweile kämpft sie an vorderster Front gegen deutlich modernere Rennstrecken wie Anki Overdrive oder Mattel Hot Wheels oder SIKU GT Challenge. Alle Kurse mit künstlicher Intelligenz (KI) und Supersportwagen, die frei auf der Strecke fahren.

Wenn es den Notwendigkeiten entspricht, gibt es sicherlich wichtigere Anschaffungen, als dass es jemals ein Kinderspielzeug sein kann. Aber das ist nicht alles, worum es bei Spielzeug geht, sondern viel mehr um den großen Spaß, den sie den Kindern bieten.


Bei einer guten Carrera-Strecke ist das nicht anders. Das Geschenk lässt fast alle Kinderaugen leuchten. Aber auch Papa wird meist wieder ein Kind, wenn es heißt: ein Autorennen gegen Sohn. Natürlich ist eine Rennstrecke auch für Mädchen geeignet. Statistisch gesehen wollen sie aber oft einen guten Puppenwagen für ihr Baby Born oder ein schönes Puppenhaus zum Spielen.

Wie nützlich ein Autorennkurs für Kinder wirklich ist, muss individuell betrachtet werden. Eltern sollten das Für und Wider abwägen, um eine persönliche Entscheidung auf der Grundlage ihrer Nachkommen zu treffen.

Sicherlich ist es möglich, allein mit einer Carrera-Rennstrecke zu spielen. Aber es macht oft nur Spaß, wenn man gegen einen anderen Spieler antritt. Alle vorgestellten Autorennstrecken machen es möglich. Wenigstens erlauben sie einen zweiten Spieler. Das digitale Modell von Carrera auch einen dritten. Anki, Real FX und Mattel Hot Wheels oder SIKU GT Challenge ermöglichen vier Autos gleichzeitig auf der Rennstrecke. Bitte beachten Sie, dass die maximale Anzahl der Spieler nicht immer den mitgelieferten Rennwagen und Fernbedienungen entspricht. Das Anki Overdrive Starter Set enthält nur zwei Supercars. Andere müssen als Option erworben werden.
 

Keine Produkte gefunden.

 

Vorteile

  • Macht meistens auch Papa Spass
  • Spielspass sehr gross
  • Beliebtes Geschenk
  • Macht allein und zusammen Spass
  • Individuelle Strecken möglich
  • Leicht erweiterbar

Nachteile

  • Teilweise teuer
  • Nimmt aufgebaut viel Platz ein
  • Teilweise (Anki) Smartphone erforderlich
  • Ausbauteile oft teuer

 
Carrera Digital 132 Sets ansehen
 

Die Bestseller Autorennbahn Startpackungen

[ratings] Bitte bewerte diesen Beitrag